Dein Geld regiert die Welt

In Huttenheim läuft gerade das Filmprojekt zum Thema kritischer Konsum auf Hochtouren. - Kritischer Konsum hört sich total abgehoben an, ist aber eigentlich ganz aktuell und wichtig und sollte jeden von uns betreffen. Mit kritischem Konsum ist gemeint, dass man sich bewusst macht, woher die Produkte kommen, die man kauft und unter welchen Bedingungen sie produziert und auch verkauft werden.
Der BDKJ Rottenburg-Stuttgart hat zu diesem Thema einen Filmwettbewerb mit dem Namen “Dein Geld regiert die Welt” (im Internet zu finden unter www.dein-geld-regiert-die-welt.de) ausgeschrieben und so haben wir uns daran gemacht, uns mit dem Thema intensiver zu beschäftigen. Eigentlich sollten auch Firmlinge aus Huttenheim, Rheinsheim und Philippsburg an dem Projekt teilnehmen, aber leider ist die Firmvorbereitung zu spät angelaufen und so war die Zeit zu knapp um noch ein paar neue Gesichter mit ins Boot zu holen.

Bei unserem letzten Treffen haben wir uns auf ein Thema festgelegt und das Drehbuch grob geschrieben, beim nächsten Mal wird alles konkret und am 3. August fängt dann der aufwändigere Teil an - wir gehen ans drehen.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.