KAB Ehrenpräses Klaus Frey ist verstorben

"Jede Arbeiterin und jeder Arbeiter ist mehr wert als alles Geld der Welt."

Dieser Leitspruch von Josef Cardijn, dem Gründer der Christlichen ArbeiterInnenjugend (CAJ), hat das Leben von Klaus Frey geprägt.

Ob 'Vorrang der Arbeit vor dem Kapital', oder 'Schutz des Sonntags' oder das mühsame Ringen um eine Wirtschaftsordnung, die den Menschen als Maß und Ziel allen Handelns ernst nimmt - Klaus Frey war wortgewaltig immer vorne mit dabei, wenn es galt sich für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einzusetzen.

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) und die Christliche ArbeiterInnenjugend trauern um einen großen Kämpfer.

Sein Krebsleiden hat ihn am Ende viel Kraft gekostet. In den Ruhestand zu gehen, war für ihn aber undenkbar: So lange wie irgend möglich wollte er mit aller Kraft, die ihm noch geblieben war, für 'seine Leute' da sein.

VorschauAnhangGröße
2014-01-16_Todesanzeige Klaus Frey.pdf70.65 KB

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.