Schwerpunkt setzen - Das Schwerpunktseminar der CAJ

Nun ist es so weit – das Schwerpunktseminar feiert Premiere...
Aufgrund des Beschlusses auf der Diözesanversammlung im Herbst 2008 wird es in 2009 nur noch eine DV geben. Deshalb laden wir euch erstmals zum Schwer-[img_assist|nid=549|title=|desc=|link=popup|align=right|width=197|height=177]punktseminar ein.
Die Diözesanleitung hat sich auf Ihrer Klausur Mitte März 2009 mit möglichen Angeboten für unsere Zielgruppe beschäftigt. Es wurden verschiedene Maßnahmen ausgearbeitet, die wir euch vorstellen möchten.
Wir möchten eure Kompetenzen nutzen um mit euch weitere Ideen auszuarbeiten und freuen uns über eure Beteiligung.
Wir bitten um zahlreiche Anmeldungen bis 20. April 2009 mit dem Anmeldeformular auf der Homepage.

Unser Dreischritt für das Schwerpunkt-Seminar:

Sehen:    Was ist möglich?
Angebote
Aktionen
Qualipass
Schülermentorenprogramm
Zukunft Casa Cardijn

Urteilen:  Was packen wir an?
Einigung auf begrenzte Auswahl

Handeln:  So machen wir’s!
Mit welchen Angeboten für unser Zielgruppe geht es wie voran?

 

Ablaufplan

Freitag, 24. April 2009
ab 18.00 Uhr Anreise
19.00 Uhr Abendessen
anschließend lockerer Einstieg zu bisherigen Aktionen – Ausklang in der Bar

Samstag, 25. April 2009

Die Diözesanleitung stellt ihre Ausarbeitungen zu möglichen Angeboten für unsere Zielgruppe vor.
Wir erarbeiten gemeinsam die zukünftigen Prioritäten und legen unseren Umsetzungsplan fest.
Zum Abschluss des Tages fördern wir die Sangesqualitäten mit der SingStar-Anlage.

Sonntag, 26. April 2009
Der Mietvertrag unseres Bildungshauses läuft aus. Wir beschäftigen uns am Vormittag mit der Zukunft unseres Casa Cardijns.
Um 12.00 Uhr gibt es unser Mittagessen. Anschließend räumen wir auf und müssen uns wieder voneinander verabschieden.

Für die Verpflegung und Unterkunft möchten wir dich bitten, einen Teil-nehmerbeitrag in Höhe von 10€ mitzubringen.

Anmeldung

Anmelden könnt Ihr euch mit dem Dateianhang auf dieser Seite. Das Formular einfach ausfüllen und per Mail an das Diözesanbüro schicken. (db@caj-freiburg.de) Außerdem bekommen alle Mitglieder die Ausschreibung samt Anmeldebogen nach Hause geschickt. 

 

Viele Grüße von eurer Diözesanleitung
Tanja Aselborn, Ulrich Feger, Andreas Martin und Volker Müller

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.