Semana de la Formación- Bildungswoche der JOC Perú

Als wir freitags in San Martin ankamen, machten wir nicht mehr viel. Nur noch Abendessen und Betten beziehen. Wobei sich das Betten beziehen als etwas schwierig erwies, da wir doch etliche Leute waren und nicht genug Betten, die wurden dann aber noch von irgendwo herbeigebracht und in die Zimmer gequetscht.

Am Samstag ging es dann richtig mit dem Programm los. Zunächst wurde das Programm vorgestellt, dann gab es eine Vorstellungsrunde. Bevor die Vorträge begannen. Im Seminar ging es wie schon geschrieben um die Weiterbildung der Neumitglieder in der JOC. Samstags ging es um die allgemeine Bildung, wie es zurzeit in Peru in der Wirtschaft aussieht.

Sonntags wurde dann darüber geredet welche Rollen die Jugendlichen in Peru dabei spielen und was man tun könnte.

 

Montags stand dann ganz im Zeichen der JOC. Zunächst gab es ein Spiel zum Thema JOC. Dann kam mein Vortrag über die Partnerschaft, wobei ich von Lorenzo quasi ins kalte Wasser geschmissen wurde. Eigentlich sollte ich den Vortrag auf Deutsch halten und Lorenzo wollte übersetzen. Da er aber zu spät ankam musste ich das ganze auf Spanisch machen. Daher wurde die Präsentation etwas kürzer und das was noch fehlt hat Geisen ergänzt. Dann kam auch Lorenzo und machte den Abschluss zum Thema Partnerschaft. Danach hielt Luz noch einen Vortrag. Und mit der Messe von Pader Santiago endete dann das offizielle Programm.

Natürlich bestand das Wochenende nicht nur aus Arbeit. Am Samstagabend gingen wir in den Parque de la Reserva Fountain. Das ist ein Park, in dem es jede Menge Fontainen und Springbrunnen gibt, die mit Licht und Musik begleitet wurden. Hier haben wir dann auch einige Bilder gemacht.

Am Sonntagabend gab’s dann die Noche cultural, in der jede Region etwas vorstellt, z. B. Essen, Trinken, einen Tanz, Musik. Etwas Typisches an aus der Region eben. Als die Beiträge fertig waren ging es dann mit dem Tanzen weiter. Und mit dem Quatschen, so hat der harte Kern, darunter auch ich, bis um 5 gefeiert. Ein paar waren, daher leider am nächsten Tag, dann nicht ganz so fit. Darunter Moises aus Cajamarca, der bei Seminarbeginn noch in seinem Bett lag und daher kurzerhand mit Edding verschönert wurde.

Und am Montagabend gab es noch eine kleine Spontanparty im 1. Stock. Bei der sie irgendwo eine DVD mit Musik aus den 90ern gefunden haben, mit z. B. Blümchen, Modern Talking, aqua und Mr. President (War wirklich lustig mit anzuhören und anzuschauen;-))

 

Alles in allem war das Seminar sehr interessant und arbeitsintensiv, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Außerdem habe ich jede Menge neue Leute kennengelernt, die ich alle, laut deren Aussage, unbedingt besuchen muss. Das dürfte sich jedoch als etwas schwierig erweisen, wenn ich nebenher noch für die JOC arbeiten soll.

Noch mehr Bilder gibt es auf:

http://picasaweb.google.de/111578401994817449148/SemanaDeFormacionBildungswocheDerJOCPeru?authkey=Gv1sRgCPCCkOG4x7KZYA#

http://picasaweb.google.de/111578401994817449148/ParqueDeLaReservaFountain?authkey=Gv1sRgCIvzk-eZ0MvsxAE#

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.

Hi Sabrina,

super, vielen Dank für den schönen Eindruck des Bildungswochenendes. War Benjamin Blümchen auf Deutsch oder gibst das auch in spanisch?

Richte mal Romy viele Grüße aus.

Volker

Hi Volker,

Wie immer richte ich gern die Grüße aus, wobei ich das auch oft im Vorraus mache;-) Und das war nicht Benjamin Blümchen sondern die Sängerin Blümchen, die daher auf deutsch gesungen hat.

LG Sabrina

Hallo Sabse,

solltest du nocheinmal Chilalo über den Weg laufen dann richte ihm Grüße von Stephan (Pickel) und Anja (FM) sowie von Martin und Nicole aus.

Hab den Knaben auf deinen Fotos entdeckt, wir haben ihn seit 12 Jahren nicht mehr gesehen!

 

Gruß Pickel

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.