Weblog von caj.daniel.braun

Die letzten Wochen... Rückkehr am 20. abends !!!

Hi ihr hab schon wieder einige Wochen nix von mir hören lassen :(

Mir gehts soweit ganz gut. Etwas Abschiedesstimmung hab ich schon, aber auch die riesige Vorfreude auf zuhause, Freunde und Familie :).

Also was war den so in letzter Zeit los??

Ah ja, meine Abschlussfeier war am letzten Montag, war echt nett es waren Geisen und Nayeli für die Nationalleitung da, die JOC -Lima war komplett erschienen mit Abraham, Io, Franklin, Edita und Merly. Eswaren außerdem noch einige Damen der Iprofoth da wobei ich von denen nur Abrahams Mutter gut kannte den Rest halt nur von einigen malen kurz was helfen. Marco war mit seiner Familie da :), sowie Renate mit Familie die grad auf einem Zwischenstop in la Victoria, war bevor es weiter ging nach Cusco.

Es war echt nett die JOC - Lima, hat mir ein Video zusammengestellt mit Bildern was wir uns dann auch gleich angekuckt haben, danach wurde ich aufgefordert das Namenspiel " dem Bobel sei Sau " anzuleiten auf Spanisch " Quien tiene mi Chanchita ? " Was heißt: Wer hat mein Schweinchen? :)

Danach gabs noch Lomo Saltado zu essen und ich bekam ein Peru T-Shirt von der Nationalleitung. Es war echt super ich hatte nich gedacht das so viele kommen.

Okay und was noch... ach ja, ich bin grad am schreiben von meinem Abschlussbericht der is schon fast fertig  :).

Im Moment such ich mir auch noch die Leute die ich zur Partnerschaft Interviewen kann, mit Marco und Teresa werd ich anfangen :).

Okay ich glaub des wars für heute auch schon wieder machts gut, ich denk ich werd wohl noch einmal schreiben vor meiner Rückkehr.

Hier gehts drunter und drüber....

Ich muss euch wieder einmal etwas nicht so tolles Berichten:

Walter wurde in der letzten Woche beurlaubt, wegen wiederholter nicht eingehaltener Absprachen . So wurde er ab Mittwoch den 30. Juni von seinem Amt beurlaubt.

Seit dem geht es hier drunter und drüber, da die Aufgaben um Verteilt wurden, ich somit auch etwas mehr die NL entlaste, wobei dies Teilweise sich etwas schwierig gestalltet.

Aber nun zu etwas Erfreulichem. Ich war am Freitag den 9. Juli in der Schule wo Luz arbeitet und habe mich, meine Arbeit, so wie das etwas unübersichtliche deutsche Bildungssystem vorgestellt. :) Die Schule ist eine Reine Jungenschule. Ich habe meinen Vortrag vor zwei klassen gehalten mit rund 48 Schülern. Ich war sehr nervös, da dies mein erster Vortrag auf Spanisch war der über eine Stunde ging und mit anschliesender Fragerunde. Wobei ich denke das ich diesen eigentlich ganz gut Gemeistert habe. Ich hatte mir eine Power Point Pesentation zurecht gezimmert und den Bammer der JOC mir geliehen. Ja, ich habe hier in Perú mir selbst bei gebracht wie Power Point und so funxt. Jaaaa, gut ich weis des is nich so schwer aber ich bin trotzdem stolz auf mich :) .

Was gibt es ansonsten noch zu berichten?

Ach ja, ich hab mir am Freitag die Zeit mal genommen um auf die absulute Vorpremiere von Twighlight 3 zugehen, ich bin echt ein Fan geworden von den Bücher bzw. Hörbüchern, zum Lesen bleibt mir ja kaum Zeit. Aber pst das darf keiner meiner Freundin erzählen, die findet den Paterson so toll den Darsteller von Edwart und dann will sie die Filme immer wieder sehen und ich hab keinen Bock dabei zu sitzen wenn sie wieder mal dahin schmelzt. Ja aber ich denke die Männer von euch verstehen mich sicher, auch wenn sie es vllt. nicht öffentlich zugeben dürfen.

Ja ok ich glaub ich hab es jetzt wieder soweit. Ich wünsche euch noch eine Schöne Woche.

Sorry

Hi ihr,

ich muss mich  echt Entschuldigen, ich habe schon viel zu lange nichts mehr von mir hörenlassen.

Ich hinterleg euch hier meinen Vierteljahresbericht.

Ich war in der letzten Woche krank und hatte Zeit so meine Sachen zu ordnen und ich möchte ab nun wieder Presenter hier sein.

LG Daniel

Es war ganz schön viel los hier....

Und schon wieder hab ich nen Monat verstreichen lassen L sorry!!!

 

Ach ja allen noch ein Frohes neues Jahr !! J

 

Ich hoffe ihr habt alle Weihnachten gut verbracht und seid gut ins neue Jahr gerutscht.

 

Chiclayo

Am 28. 10. - 2. 11. 2009  war ich in  Chiclayo mit einer Delegation der JOC – Lima. Die Delegation bestand aus Abraham, Ioannys, Edita, Franklin, Claudete.

Pucallpa

So ich war auch in Pucallpa und zwar vom 16. – 24. 10. 2009. Ich bin am 16. mit Nayeli von la Victoria aus mit dem Bus gefahren. Der Bus sollte um 13 Uhr los fahren, fuhr aber erst um 14 Uhr was hier, aber eigentlich nicht schlimm ist.

Wir fuhren mit einer sehr günstigen Buslinie wie ich feststellen musste, da die Sitze schon recht durchgesessen waren, die Belüftungsanlage schon komplett Demontiert war und der Bus recht dreckig war.

Ilo

Okay ich war vom 6. - 14. Oktober in Ilo.

Ich bin also am 6. mit mit Walter von der Nationalleitung nach Ilo aufgebrochen. Wir sind Mittags um 15 Uhr los gefahren und am 7. um 13 Uhr angekommen, also es waren 20 lange Stunden im Bus und fuer mich als Raucher dann doch etwas lang da ich unterwegs keine Rauchen konnte. :(

Okay in Ilo angekommen holte uns dann Elisabeth ab sie ist eine der Leiterinnen in Ilo, und die Schwester von Leo, Leo war 2003 auif dem IC dabei. Bei ihr haben wir dann auch gewohnt.

ENAP in Trujillo

Hallo erstma wieder mir geht es gut.

Ich war am letzten WE in Trujillo mit der SEPEC und der JOC.

Ich hab dort bei der Orga mit geholfen, was sich als schwierig herausstellte da mein Spanisch dann doch noch nicht so wirklich gut ist und es teilweise Drunter und Drüber ging. Aber es hat auf jedenfall sehr viel Spass gemacht. Ich hatte sogar etwas Zeit mir ma die Stadt etwas anzuschauen und ich muss sagen das Leben hier ist zwar nicht so Konfortabel wie in Deutschland, aber sehr angenehm.

Ja am Mittwochnacht sind also Fanny, ich und einige Leute der SEPEC nach Trujillo gereist um den Event vor zubereiten.

Carolinserbe

Hallo CAJ-Welt ich weis nich wer es alles wusste aber ich habe am 20.8.2009 Carolinserbe angetretten und bin für ein Jahr zur Joc gegangen.

Das ganze ist sehr kurzfristig entstanden nachdem die zweite Voluntaria absprang. Wurde ich mitte Mai angefragt ob ich es mir Vorstellen könnte. Ich hab zugesagt und bin jetzt hier :) .

Inhalt abgleichen