Weblog von geewiz

Newsletter hinzugefügt

Feedburner, der Google-Dienst, über den unser RSS-Feed statistisch verwaltet wird, bietet auch die Möglichkeit, neue RSS-Einträge (also neue Nachrichten auf der Homepage) per E-Mail zu versenden. Das habe ich mir nun zunutze gemacht, um rechts in der Leiste auch einen Newsletter anzubieten.

Änderungen im Redaktionsablauf

Ich habe den Redaktionsablauf so geändert, dass alle Einträge zunächst den Status "nicht veröffentlicht" bekommen und daher nicht auf der Startseite erscheinen.

Die Veröffentlichung erfolgt erst, wenn ein Redakteur den Status von "Redaktion" auf "Veröffentlicht" ändert. Der Autor erhält dann auch eine Benachrichtigung per E-Mail.

Die aktuell noch im "Redaktion"-Status stehenden Einträge sind auf einer separaten Seite aufgelistet.

Neues Veranstaltungs-Format

Ich habe ein neues Format für Veranstaltungen gebaut, das auch die Angabe einer Anmeldefrist erlaubt.

Das alte Format ist für Autoren nicht mehr zugänglich, bleibt aber für die bisherigen Einträge erhalten.

Arbeit an Kategorien

Das Blog-Format der neuen Website dient ja dazu, möglichst aktuelle Informationen über das zu liefern, was bei uns gerade läuft. Noch fehlt aber die Möglichkeit, alle Einträge und Termine zu einer bestimmten Veranstaltung oder Aktion abzurufen.

Dazu bietet das CMS verschiedene Kategorisierungs-Funktionen. Mit diesen experimentiere ich momentan, also wundert euch nicht, wenn für Einträge jetzt Kategorie- oder Schlagwort-Felder auszufüllen sind.

Inhalt abgleichen