Auf Kommentar antworten

Entscheidung über Stellenumfang der/des Diözesansekretärs/in gefallen

In der Leitungskonferenz des Seelsorgeamtes Anfang Juni wurde unter anderem der Stellenumfang der CAJ-Hauptamtlichen-Stelle entschieden. Der Leitungskonferenz gehören der Rektor, die Abteilungsleiter, sowie eine BDKJ- und Erwachsenenverbände-Vertretung an.

Wir können weiterhin mit 100 % für die nächste Amtsperiode bis Ende 2011 rechnen. In weiteren Gesprächen mit dem Referats-, und dem Abteilungsleiter sowie der DL gilt es zu klären, wie die Arbeit des Diözesansekretärs sinnvoll eingesetzt werden soll. Nach den Wahlen, also im Spätherbst, sollen Ziele für den Verband und der Weg dorthin vereinbart werden.

Auch wenn uns drei Hauptberuflichen-Stellen gekürzt worden sind, konnten wir bei dieser Entscheidung nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass an dieser Stelle nicht auch noch gekürzt wird. Daher denke ich, müssen wir mit inhaltlicher Arbeit glänzen und punkten. Bei den Gesprächen wurde noch bisher unverbindlich gesagt, dass die Stärke der CAJ nicht die hohe Mitgliederzahl ist, sondern eher Angebote für benachteiligte Zielgruppen, in Zusammenarbeit mit Aktivisten der CAJ.

Also, vorwärts, wir stehen schon wieder am Anfang. Nehmen wir Fahrt und Schwung auf in unserer Arbeit und der Planung.

 

Goran Topolic

Antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.