Auf Kommentar antworten

Juliane Dischinger neue Freiwillige bei der CAJ Freiburg

Hallo an alle CAJler und CAJlerinnen,

ich heiße Juliane Dischinger und bin seit 11.10.2013 die neue BFDlerin der CAJ Freiburg.

Nachdem ich im Sommer meine Schulzeit mit dem Abitur abgeschlossen habe, wusste ich eigentlich nicht so genau wohin mit mir selbst. Die beste Möglichkeit, die mir hierbei eingefallen ist war, mich erst einmal selbst zu orientieren. Sich selbst zu orientieren und anderen dabei etwas Gutes tun, hab ich als sehr sinnvoll empfunden und habe mich so für ein BFD entschieden. Ich denke, dass ich in den 9 Monaten hier eine spannende und erlebnisreiche Zeit haben werde!

Nun noch etwas zu mir persönlich. Ich komme aus dem kleinen Dorf Bollschweil, in dem ich selbst schon lange Zeit in der Jugendarbeit (Minis und KLJB) mitwirke. Durch die Freude an dieser Arbeit bin ich auch auf die Idee gekommen, dies in einem BFD zu erweitern. Hierbei will ich herausfinden, ob ich mir diese Art von Arbeit auch auf meinem weiteren Lebensweg vorstellen kann. Ich bin sehr gespannt was mich hier alles erwarten wird und freue mich auf euch und viele gemeinsame Erfahrungen!

Bei Fragen bin ich natürlich entweder im Diözesanbüro erreichbar oder einfach per Mail an cajfsj@seelsorgeamt-freiburg.de.

Liebe Grüße und bis bald

Juliane

Antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.