Auf Kommentar antworten

J-SMP-I mit der Realschule Karlsbad

Erstes Junior- Schülermentoren-Programm mit Schwerpunkt Integration (J-SMP-I) mit der Realschule Karlsbad. Anfang Dezember war es soweit: Das Schulungsteam der CAJ (Carolin Gall, Renate Buchgeister, Thomas Schaechtle und Volker Müller) hat mit den Schülern der Klasse 7c der Realschule Karlsbad ein Training durchgeführt. In 2,5 Tagen in der Jugendherberge Bad Herrenalb trainierten 29 SchülerInnen ihre Kompetenzen um das Umfeld der Schule aktiv mitzugestalten und Verantwortung im Bereich Integration zu übernehmen.

Die SchülerInnen hatten eine große Lernmotivation und waren sehr mit unserem Training zufrieden. Sie haben durch unsere Anleitung Projekte im Umfeld ihrer Schule geplant. So wird es ein Besuch und Zusammenarbeit mit einem Heim für Menschen mit Behinderung, zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 Berichte von den beteiligten Mannschaften, Spielzeugsammlungen und vieles mehr geben. Wir werden im Februar und Juni 2010 jeweils die Projekte der Schüler begleiten.

Im März und Juli 2010 wollen wir jeweils mit anderen Schulen weitere Trainings durchführen. Wir suchen noch MitarbeiterInnen für das Schulungsteam. Melde dich bei Interesse an ds@caj-freiburg.de

Antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.