Website

Informationen zu unserer Web-Präsenz

Neues Layout unserer Website

Seit heute ist unsere Website nach "Wartungsarbeiten" wieder online. Jochen hat ein Update für viele weitere Anwendungen durchgeführt.

Wir haben nun:

  • Ein neues Layout mit verbesserter Benutzerfreundlichkeit. (Das Foto rechts oben wird noch durch CAJ-Köpfe ersetzt.) Links außen wird durch das "Hauptmenü" das Navigieren vereinfacht.
  • Eine neue Software-Basis: Die CMS-Software "Drupal 6" ermöglicht den Ausbau der Website bis hin zur Community-Plattform. Das PR-Team schult sich schon in der Praxis mit den neuen Funktionen.
  • Die Artikeleingabe und das Hochladen von Bildern durch Autoren wurde deutlich vereinfacht.
  • Für die Redaktion sorgen neue Benachrichtigungs- und Freischaltungsfunktionen für eine effektivere und schnellere Bearbeitung.
  • Die Einträge können zukünftig in mehreren Sprachen hinterlegt und abgerufen werden. So können zukünftig Artikel zur Partnerschaft mit der JOC Peru in beiden Sprachen erfasst werden.

Das kommt noch:

  • Eine umfangreichere Bildergalerie wird bald voll in die Website integriert sein. Durch den teilweise auf geschlossene Gruppen beschränkten Zugriff werden wir den Anforderungen zum Schutz vor sexueller Gewalt gerecht.
  • Für unser Bildungshaus "Casa Cardijn" wird bald ein Belegungskalender in die Website integriert. So werden Belegungen aktuell einsehbar und zukünftige Bucher können gezielt anfragen.
  • Viel Raum für weitere neue Ideen!

Gerne kannst du uns hierzu Rückmeldungen geben: einfach auf "Neuen Kommentar schreiben" klicken!

Themenwoche "Politischer Konsum"

Zeitraum: 
16.11.2009 - 00:00 - 22.11.2009 - 23:59
Ort: 
Website

Nachdem diese Homepage immer zuverlässig über Veranstaltungen Informiert und von Ihnen berichtet hat, wird es höchste Zeit, dass auch diese Seite selber Schauplatz einer eigenen Veranstaltung wird. Wie das funktionieren soll? Ganz einfach:

Ab dem 16.11. werden wir hier eine Woche lang verschiedene Artikel zum Thema "Politischer Konsum" posten. Diese Artikel dürft Ihr dann natürlich nach belieben kommentieren und diskutieren.

 

Wir sind schon sehr gespannt, wie das ganze funktioniert und freuen uns auf angeregte Diskussionen.

 

Andi und Stefan

Auch die CAJ Freiburg zwitschert jetzt

Nach dem ersten erfolgreichen Impuls, die Highlights des Intercambio 2009 per Twitter zu verbreiten, haben wir uns entschieden, diesen Kanal auch zukünftig zu nutzen.

Deshalb haben wir heute den Twitter-Account "Intercambio2009" in "caj_fr" umbenannt und gleich angefangen, von der aktuell laufenden Diözesanversammlung 2009 zu berichten.

In der Spalte rechts und natürlich auf Twitter direkt könnt Ihr unserem Gezwitscher folgen!

Die Liste unserer Mailverteiler

Die Kommunikation innerhalb von Teams und Gremien der CAJ findet zu einem großen Teil per E-Mail statt. Um den Versand von E-Mails innerhalb dieser Gruppen zu erleichtern, gibt es zahlreiche Mailverteiler.

Um den Zugang zu diesen Verteilern zu vereinfachen, gibt es auf dieser Website jetzt auch eine Übersicht über die Mailinglisten der CAJ Freiburg.

Bei Fragen hierzu hilft das PR-Team wie immer gern!

Abonniere das CAJ-Blog und bleib auf dem Laufenden!

Auf ganz einfache Weise kannst du die neuesten Meldungen der CAJ Freiburg frei Haus auf deinen PC bekommen, ohne ständig unsere Website zu besuchen.

Wer viele Websites im Blick behalten will, muss mehrere Stunden am Tag damit verbringen, sie der Reihe nach zu besuchen -- es sei denn, man nutzt RSS. RSS steht für "Real Simple Syndication", was so viel heißt wie "wirklich einfache Verbreitung von Nachrichten". Es ist ein Datenformat, in dem eine Website ihre Meldungen zum Download anbieten kann. In einem sogenannten RSS-Feed sind die neuesten Nachrichten mit Überschrift und Text enthalten; manchmal kommen auch noch weitere Informationen dazu.

Inhalt abgleichen