Auch die CAJ Freiburg zwitschert jetzt

Nach dem ersten erfolgreichen Impuls, die Highlights des Intercambio 2009 per Twitter zu verbreiten, haben wir uns entschieden, diesen Kanal auch zukünftig zu nutzen.

Deshalb haben wir heute den Twitter-Account "Intercambio2009" in "caj_fr" umbenannt und gleich angefangen, von der aktuell laufenden Diözesanversammlung 2009 zu berichten.

In der Spalte rechts und natürlich auf Twitter direkt könnt Ihr unserem Gezwitscher folgen!

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.

Au Backe. Ich glaubs ja wohl nicht. Wollt ihr noch eine Webcam einrichten? Dann kann ich hier live dabei sein. ;-)

Gute Idee, aber leider zu spät. Sonst hätte ich die Webcam eingepackt! :-)

Hilfe!

Ich bin ja nicht gerade der Onlinemuffel, aber beim zwitschern hab ich den Zug verpasst. Was ist der Sinn, wie gehts, und was sollte man beachten? Gerne eine PM an mich, damit ich nicht dumm sterbe.

Und wenn ich grad dabei bin. ich würde gerne mit den feeds arbeiten, gibts da mehr Infos (Empfehlungen etc.)... Ich galub ich bin doch wirklich schon ein "alt-CAJler". Ich kenn mich nicht mehr aus.

DANKE Meilo

Guten Morgen, Meilo!

Von Twitter lässt sich nur die Hälfte erklären, die andere muss man selbst erleben. Der Fachbegriff dafür ist "Microblogging" und meint kurze Statusmeldungen, die eher flüchtig und deshalb keinen eigenen Blogeintrag wert sind. Aus den vielen Kleinigkeiten, die man so über Twitter mitbekommt, entsteht im Laufe der Zeit ein größeres Mosaikbild. Probiers einfach mal aus! Es gibt auch Twitter-Programme für den Desktop.

Ein Desktop-Programm empfehle ich dir auch für die Feeds. Diese "RSS-Feeds" liefern dir die Einträge deiner Lieblingsblogs frei Haus, sodass du sie nicht mehr einzeln abklappern musst. Das Programm, der sog. Feedreader, sammelt sie ein und stellt dir deinen persönlichen Nachrichtenüberblick zusammen.

Ich werd diese Informationen demnächst in eine Hilfeseite verpacken, denn — keine Sorge — du bist garantiert nicht der einzige, der da erstmal Bahnhof versteht.

Liebe Grüße aus Moos, Jochen.

Ich find die Idee auch nett war auch schon auf dem IC echt cool so konnt ich von hier alles verfolgen :)

[DB]

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.