Erdbeben

Heute Morgen erreichte uns hier in Nauta die Nachricht, dass es an der Küste ein schweres Erdbeben gegeben hat. Wir haben davon nichts mitbekommen und uns allen geht es gut, da wir im Urwald sind, also ganz im Osten.

Das Epizentrum lag ein paar hundert Kilometer südlich von Lima, im Pazifik vor Ica. Auch Ilo, wo wir bis vor ein paar Tagen waren, ist schwer beschädigt worden. Wir haben noch keine Nachricht von dort, hoffen aber, dass es allen unseren Freunden dort gut geht. Mit Fanny von der Nationalleitung in Lima haben wir schon telefoniert, dort ist alles in Ordnung. Also ist auch unser Quartier in Lima noch vollständig erhalten.

Hier in Nauta ist alles ganz anders als in Ilo und Lima. Urwald, Hitze, Himmel (!!!) und sogar Regen. Wir sind alle fit und sehr froh, hier zu sein. Unser bisheriges Programm hier war wirklich super: Wir hatten eine Stadtführung, viel Austausch und die Möglichkeit, in einen kleinen Fluss zu baden. Auf der Fahrt hierher fuhren einige von uns den Iquitos-Nauta-Highway (2 Stunden) in einem LKW, von dem aus man einen grossartigen Blick auf den Urwald um uns hatte!

Macht euch keine Sorgen mehr wegen des Bebens. Liebe Grüsse aus dem tropischen Nauta!

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.
Das freut mich aber, dass euch nichts passiet ist. Viel Spass noch weiterhin.
Hi ihr Perufahrer...! Bin ebenfalls erleichtert, dass es euch gut geht...! Auf der kja Seite liest man zum Glück auch von den Leuten, die einen Freiwilligendienst machen, dass ihnen nix passiert ist, aber nix von euch...! Aber hier bin ich ja fündig geworden. Ganz lieber Gruß und vor allem liebe Grüße an die CAJ Hochrhein (Julia, Sarah, Tanja und Nicole...!!!) Tom

Liebe Perufahrer,
liebe Leser,

ich finde es echt klasse, dass Ihr gleich an uns gedacht habt und hier diese Meldung verfasst habt. Mein erster Gedanke war auch gleich al hier vorbei zu schauen, b denn was dasteht. Wie Ihr seht, werden Eure Meldungen immer gelesen.

Viel Spaß noch und bis bald
Meilo

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.