Treffen des PR-Teams

Machen diese Leute vom PR-Team eigentlich noch was anderes, als sich auf ihren Treffen den Bauch vollzuschlagen und dumme Witze zu reißen? Eine ganze Menge! Am letzten Wochenende sind wir, das heißt Goran, Kai und Andi, in Freiburg zusammengekommen, um weiter an unserer Öffentlichkeitsarbeit zu feilen.

Als PR-Team verwalten wir die Homepage (auf der ihr diesen Artikel lest), verfassen externe Pressemitteilungen und unterstützen Leute beim Artikelschreiben. Unser derzeit größtes Projekt ist die Neuauflage unserer Info-Broschüre „Roter Faden“. Wir sind jedoch von dem Gedanken abgekommen, noch einmal ein 12-seitiges Heft mit Infos über die CAJ zu produzieren. Dies würde zum sehr viel Arbeitszeit in Anspruch nehmen, die im Moment keiner von uns wirklich erübrigen kann. Zum anderen glauben wir nicht, dass dieses Format sehr ansprechend wirkt, wenn man Leuten unseren Verband vorstellen möchte. Stattdessen wollen wir kleinere Flyer entwerfen, ca. A5 groß, auf der eine kurze und treffende Vorstellung der CAJ steht. Als Basis dazu werden die Interviews dienen, die wir währen und nach der Herbst-DV 2007 aufgenommen haben. Um die Aufnahmen aber noch mehr zu würdigen, werden wir sie zudem auf der Unterseite „Die CAJ“ unserer Homepage veröffentlichen (oben in der Linkzeile zu finden).

Die Homepage soll in naher Zukunft auch noch einige Updates erfahren. Wir werden eine Service Seite einrichten, auf der man Vorlagen für Einladungen und Nachrichten, Logos uns Schriftzüge direkt herunterladen kann. Wir werden zudem Infos über unsere Mailverteiler (die man übrigens über die Liste links auch sehen kann) und Tipps zum Artikelschreiben aus diese Seite stellen. Generell möchten wir vom PR-Team als Ansprechpartner für Probleme mit Medien dienen. Wenn ihr also nicht mit einem Artikel weiter wisst oder Probleme mit der Homepage habt, dann schreibt uns an: pr-team(at)caj-freiburg.de.

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.