Reply to comment

Neuaufbau- Wochenende in Berlin

[img_assist|nid=124|title=|desc=|link=popup|align=left|width=71|height=100]Das Thema Mitgliedergewinnung und Neuaufbau beschäftigt die CAJ nicht nur in Freiburg sondern bundesweit. Es ist somit keine schlechte Idee, mit Leuten aus ganz Deutschland eine gemeinsame Aktion dazu zu veranstalten.

 

Bereits im Januar fand aus diesem Grund ein Wochenende statt, bei dem CAJler , von München bis Hamburg, ihre Situation zu Hause vorstellen konnten und sich über ihre Probleme austauschen konnten. Jeder Teilnehmer konte am Ende ein Projekt mit nach Hause nehmen, dass ihm bei der Bewältigung seiner Schwierigkeiten helfen sollte. Über ein halbes Jahr später fand nun das zweite Wochenende statt, mitten im Herzen Berlins. Für uns bedeutete das natürlich ein langer Anfahrtsweg, doch er hat sich gelohnt. Und zwar nicht nur weil wir eine schöne Stadt besichtigen durften, wir konnten auch wieder wichtige Impulse für unsere Arbeit mitnehmen. Unser eigenes Projekt, das Renovieren eines alten Wohnwagens, wird nun langsam in die entscheidende Phase treten, die Bildung einer festen Gruppe.

Da Arbeit bekanntlich nur das halbe Leben ist, war auch genug Zeit für Feiern und Spass da. Berlin bietet in der Hinsicht ja unzählige Möglichkeiten, wovon wir uns abensd selbst überzeugt haben.

Reply

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.