Reply to comment

J-SMP-I mit Hautschule Sulzburg wurde gestartet

Das nun vierte Junior- Schülermentoren-Programm mit Schwerpunkt Integration (J-SMP-I) mit der Hauptschule Sulzburg wurde nun Mitte Dezember gestartet. Das Schulungsteam der CAJ (Mara Decker, Ulrich Feger, Joël Frank, Alina Gruseck und Volker Müller) hat mit den Schülern der Klasse 8 der Hauptschule Sulzburg zu Beginn ein Training durchgeführt. Innerhalb 2,5 Tagen in dem Bildungshaus der CAJ Freiburg trainierten 16 SchülerInnen ihre Kompetenzen um das Umfeld der Schule aktiv mitzugestalten und Verantwortung im Bereich Integration zu übernehmen.

Die SchülerInnen waren mit großem Eifer dabei und zeigten sich sehr mit unserem Training zufrieden. Sie haben durch unsere Anleitung Projekte im Umfeld ihrer Schule geplant. So wird es den Bau eines Hochbeetes im örtlichen Altersheim, Schülerbesuche bei benachteiligten Kindern im Kinderkrankenhaus, eine Fasnachtsparty für alle Schüler der Hauptschule und vieles mehr geben. Wir werden die Projekte noch in diesem Schuljahr begleiten und unterstützen.

Reply

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.