Schülermentoren Hauptschule Bad Peterstal erhalten Zertifikate

16 Schülerinnen und Schüler der Matthias Erzberger Hauptschule Bad Peterstal-Griesbach haben erfolgreich an der Ausbildung zu Schülermentoren teilgenommen. Am 15.07.2010 haben sie nach Abschluss ihrer Projekte die Zertifikate erhalten. Die SchülerInnen haben in einem 3tägigen Training Kompetenzen erworben, um an ihrer Schule Verantwortung zu übernehmen. Die Rückmeldungen der SchülerInnen sind sehr positiv ausgefallen. Die erlernten Fähigkeiten helfen nicht nur in den konkreten Projekten, die sie sich vorgenommen haben. Auch für den späteren Berufsweg wurden wichtige Erfahrungen gesammelt.

Das Junior-Schülermentoren-Programm mit Schwerpunkt Integration wurde mit dieser Schule zum ersten Mal durchgeführt. Die Christliche Arbeiterjugend (CAJ) in der Diözese Freiburg hat im Schuljahr 2009/2010 insgesamt 46 Schülerinnen und Schüler darin ausgebildet Verantwortung im Umfeld der Schule zu übernehmen. Das Programm wird vom Kultusministerium Baden-Württemberg unterstützt. Auch im nächsten Schuljahr sind wieder Kooperationen geplant. Mehr Informationen zum Programm finden sich auf: http://www.caj-freiburg.de/de/schuelermentoren

PreviewAttachmentSize
SMP Bericht ARZ Zertifikate.jpg
SMP Bericht ARZ Zertifikate.jpg51.65 KB

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.