Neues Layout unserer Website

Seit heute ist unsere Website nach "Wartungsarbeiten" wieder online. Jochen hat ein Update für viele weitere Anwendungen durchgeführt.

Wir haben nun:

  • Ein neues Layout mit verbesserter Benutzerfreundlichkeit. (Das Foto rechts oben wird noch durch CAJ-Köpfe ersetzt.) Links außen wird durch das "Hauptmenü" das Navigieren vereinfacht.
  • Eine neue Software-Basis: Die CMS-Software "Drupal 6" ermöglicht den Ausbau der Website bis hin zur Community-Plattform. Das PR-Team schult sich schon in der Praxis mit den neuen Funktionen.
  • Die Artikeleingabe und das Hochladen von Bildern durch Autoren wurde deutlich vereinfacht.
  • Für die Redaktion sorgen neue Benachrichtigungs- und Freischaltungsfunktionen für eine effektivere und schnellere Bearbeitung.
  • Die Einträge können zukünftig in mehreren Sprachen hinterlegt und abgerufen werden. So können zukünftig Artikel zur Partnerschaft mit der JOC Peru in beiden Sprachen erfasst werden.

Das kommt noch:

  • Eine umfangreichere Bildergalerie wird bald voll in die Website integriert sein. Durch den teilweise auf geschlossene Gruppen beschränkten Zugriff werden wir den Anforderungen zum Schutz vor sexueller Gewalt gerecht.
  • Für unser Bildungshaus "Casa Cardijn" wird bald ein Belegungskalender in die Website integriert. So werden Belegungen aktuell einsehbar und zukünftige Bucher können gezielt anfragen.
  • Viel Raum für weitere neue Ideen!

Gerne kannst du uns hierzu Rückmeldungen geben: einfach auf "Neuen Kommentar schreiben" klicken!

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.

wirklich schön geworden!

danke, jochen! freu mich auf einfache bedienung und bin schonmal gespannt, wie das wird, wenn ich meinen ersten artikel verfasse :)

leider werden bei mir die bilder nicht angezeigt. liegt das am browser (firefox portable 3.6)?

Danke, Carolin!

Aufgrund Änderungen in der CMS-Software werden die Bilder in früheren Artikeln nicht mehr angezeigt. Sie aus der Datenbank zu fischen und in die funktionierende neue Form zu bringen wäre leider ein Riesenaufwand, für den mir die Zeit fehlt.

Wichtige Einträge wie die Informations-Seite über die CAJ werden wir frisch mit Bildern ausstatten.

Herzlichen Gruß,
  Jochen

okay, dann hat sich der eintrag ;) dann kann ich also im kalender wohl auch nix mehr nachträglich umändern???

Schön!                                                           

Vor allem auch die neu eingebaute Seite des Fördervereines. Danke!

Ich versprech auch, dass ich versuch auch mit dran zu bleiben und sie zu gestalten.

Mit solidarischem Gruß
Meilo

Die neue Homepage ist echt gelungen!! ;-) Kompliment!!

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.