Victoria Reyes ist verstorben

Victoria Reyes, ehemalige Präsidentin und Gründerin der aus der JOC-Peru hervorgegangenen Organisation IPROFOTH, ist am 16. November 2009 verstorben. Sie war eine engagierte Kämpferin für die Rechte der Hausmädchen.

Wir möchten unser Beileid ihrer Familie und Freunden zum Ausdruck bringen.

Ein Nachruf der JOC-Peru befindet sich in der Anlage.

PrevisualizaciónAttachmentSize
2009-11-18_Nachruf-victoria reyes.pdf68.24 KB

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.

Für alle, die sich nicht mehr genau an Victoria erinnern (obwohl man sie eigentlich nicht mehr vergisst, hat man sie einmal kennengelernt), gibt es hier einen Link zu einem Artikel der peruanischen Regierung. Auf dem Foto ist Victoria die Dame im orangen Pullover auf der rechten Bildhälfte.

http://www.mintra.gob.pe/mostrarNoticias.php?codNoticia=258

Link funktioniert nicht :(. Hab Victoria nur einmal gesehen, aber ich hab was rührendes über sie gelesen: 

 

"Vicky hat nicht geheiratet, hatte keine kinder und hat ihr ganzes leben der JOC und dem IPROFOTH gewidmet. sie war eine Kämpferin für Soziale Gerechtigkeit und solange sie laufen konnte eine begnadete Tänzerin! es braucht leute wie diese Frau, die ihre Kraft für Veränderung einsetzen."

Der Webserver der peruanischen Regierung scheint etwas überlastet zu sein. Deshalb funktioniert dieser Link nur ganz selten. Wer das Bild trotzdem anschauen möchte, googelt bitte "Victoria Reyes iprofoth" in der Bildersuche. Es gibt nur diesen einzigen Treffer.

Hallo,

Anja und ich waren 1995 mit dem Intercambio und mit Vicky in Berlin. Soweit ich mich erinnern kann war sie eine starke Persönlichkeit und immer offen. Aber am besten kann ich mich an ihr Lachen erinnern...

Gruß Stephan

___________________________________________________________________

Ist mein Chef ein Künstler, wenn ich abends "Gezeichnet" von der Arbeit nach Hause komme?

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.