Sabrinas Peru-Blog

Hi Leute,

mein Name ist Sabrina Braun. Und ich werde dieses Jahr für die CAJ Freiburg als Freiwillige zur JOC Peru gehen. Daher werde ich auf der CAJ Homepage einen Blog errichten, damit ihr wisst, was ich so alles erlebe.

Für die, die mich noch nicht kennen, hier ein paar Eckdaten. Ich bin 22 Jahre alt und wohne derzeit in Philippsburg. Habe 2007 mein Abitur gemacht und im Februar 2010 meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. In meinem Ausbildungsbetrieb habe ich dann noch bis Ende Juli gearbeitet.

Bei CAJ Freiburg bin ich seit Oktober 2001. Hinzu gekommen bin ich durch die Jugendwallfahrt des Bezirks Rhein-Neckar (jetzt Baustein Huttenheim). In den nun 9 Jahren bei der CAJ, habe ich etliche Wallfahrten, Spiele- und Themenwochenenden, J4F-Aktionen und und und mitgemacht und mitgeteamt. Als letztes war ich als Bausteinleiterin in Huttenheim tätig und meine letzte Veranstaltung, die ich mitteamte ist die gerade beendete Jugendwallfahrt. Auf die Idee als Freiwillige für die CAJ nach Peru zugehen kam ich, da ich an den Intercambios 2003 und 2005 in Deutschland teilgenommen habe bzw. einen Teil mitgeteamt habe. Und 2007 auf dem Intercambio in Peru dabei war. Dadurch wurde immermehr mein Interesse für dieses Land und die Menschen geweckt. Und als mit Carolin Moch 2008 als erste Freiwillige das Projekt begann, war auch ich mir klar, dass ich das gerne mal machen würde. Ja und jetzt ist es soweit.

Ich freue mich schon sehr auf diese Aufgabe, die mich erwarten und bin gespannt auf die Erfahrungen, die ich dieses Jahr machen werde. Auf diesem Blog werde ich dann versuchen euch auf dem Laufenden zu halten. Ich hoffe es ist für jeden was dabei. Ihr könnt mir natürlich auch gerne Verbesserungsvorschläge schicken oder Themen, die euch interessieren, über die ich schreiben soll.

Also ihr werdet jetzt wohl etwas öfters von mir lesen.

Nos vemos Sabrina

PrevisualizaciónAttachmentSize
Profilbild.JPG
Profilbild.JPG22.58 KB

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.

Hab dich schonmal gespeichert :)

Freu mich auf deine Berichte!

Liebe Sabrina, ich wünsche dir eine großartige Zeit in Peru! Wäre schön, wenn du mir mailen würdest, dann kann ich darauf direkt antworten. Ich hab da nämlich so 'ne Idee... alles Gute und Gottes Segen! Ralf (CAJ Borghorst/ Westfalen)

Hallo Ralf,

wir können gerne mailen, aber  ich hab leider dein Mail-Adresse nicht. Meine lautet BraunSabrina@gmx.de

LG Sabrina

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.