Reply to comment

Internationale Woche der Arbeiterjugend

Zeitraum: 
Lunes, 25. Abril 2011 - 0:00 - Domingo, 1. Mayo 2011 - 0:00
Ort: 
weltweit

Vom 24. April bis 01. Mai eines jeden Jahres findet die internationale Woche der Arbeiterjugend statt. Sie wurde 1984 vom Weltrat der internationalen CAJ eingeführt und auch in der deutschen CAJ bis in den 90er Jahren hinein begangen.

Der letzte Leitungsrat (November 2010) beschloss, ab 2011 die internationale Woche auch in Deutschland wieder zu beleben. Neben politischen Aktionen sind gemeinsame Finanzaktionen und individuelle „Tageslohnaktionen“ wesentliche Bestandteile der Internationalen Woche.

Der Leitungsrat 2010 entschied, den Erlös aus den Finanzaktionen und „Tageslohnaktion“ während der internationalen Woche bewusst für die Unterstützung der CAJ in der Ukraine zu verwenden. Dort entsteht eine junge CAJ und sie hat uns um die Unterstützung für ihr eindrucksvolles Projekt „Breaking the Silence“ (das Schweigen Brechen) gebeten.

In den unten aufgeführten Dokumenten könnt ihr nähere Informationen erhalten und euch Ideen für Aktionen holen.

Reply

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.