Reply to comment

"Soziale Verantwortung lernen" - Training mit Philippsburger Siebtklässlern

Vom 7. bis zum 9.3.2012 führte die CAJ Freiburg mit der 7. Klasse der Franz-Christoph-von-Hutten-Schule ein Training "Soziale Verantwortung lernen" durch. Dieses fand im Rahmen des Junior-Schüler-Mentoren-Programms mit dem Schwerpunkt Integration (J-SMP-I) statt. Im CAJ-Bildungshaus Casa Cardijn in Bühl-Moos wurde intensiv an den Inhalten Respekt, Vorurteile und Diskriminierung, Kommunikation sowie Projektarbeit gearbeitet. Außerdem wurden Projektideen entwickelt, die es  nun eigenverantwortlich weiterzuentwickeln und umzusetzen gilt. Begleitend steht dabei das CAJ-Leitungsteam zur Seite, das auch bereits das Training durchgeführt hat. 

Fragen zum Training und zum Junior-Schüler-Mentoren-Programm Integration beantwortet Josef Romanski. Weitere Informationen zum Programm „Soziale Verantwortung lernen" gibt es hier.

Reply

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.